Einsatzgroßübung Bereitstellungsraum und Trinkwasserübung

In der Woche vom 05.- 11. Juni fand in unserem Regionalbereich eine Einsatzgroßübung zum Thema Bereitstellungraum (BR) anlässlich der Trinkwasserübung der Fachgruppen Trinkwasserversorgung (FGr TW) der Regionalbereiche Bayern, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland und Tübingen auf dem Festplatzgelände in Tübingen statt.

Auch unser Ortsverband war hier tatkräftig mit dem Trupp Einsatzstellen-Sicherungs-System (Tr ESS) und Unterstützungsgruppen aus Helfer/innen unserer Bergungsgruppe B und unseren Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N), Schwere Bergung (FGr SB), sowie Räumen (FGr R) beim Auf- und Abbau des BR, insbesondere des Zeltverbaus, vor Ort.

Auch unser Zugtrupp, sowie unser Fachzug Führung- und Kommunikation waren für den Betrieb des BR maßgeblich im Übungsgeschehen eingebunden.

Doch auch die Trinkwasserübung wurde durch Helfer/innen unserer Fachgruppen in Form von Materialtransport und dem Bau einer Behelfstreppe bestens unterstützt.

Gemeinsam mit den Kameraden und Kameradinnen der anderen neun Ortsverbände unseres Regionalbereichs konnte diese Einsatzübung BR erstmalig in dieser Form erfolgreich durchgeführt werden.

Ein Dank geht an all unsere Helfer/innen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement mit zu diesem Gelingen beigetragen haben!