Ofterdingen,

Einsatzübung einsturzgefährdetes Gebäude

Am vergangenen Wochenende, 03.+ 04. November, stand bei unserer Fachgruppe Schwere Bergung (FGr SB) eine Einsatzübung an.

THW OV Ofterdingen

Zuerst wurde eine Erkundung bei Tag und auch bei Nacht durchgeführt um die Lage zu beurteilen und um das Tragesystem des Gebäudes zu erkennen.


Danach wurden Sicherungsmaßnahmen an den Stockwerken durchgeführt um einen sicheren und kontrollierten Abbruch durchführen zu können.


Ein Dank geht hier an unseren Zugtruppführer Lothar Scherer und dessen Bruder Elmar, die das "Übungsobjekt" zur Verfügung stellten und für das leibliche Wohl zum Abschluss sorgten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: