Ofterdingen,

Hilfe für Libyen - Gemeinsam mit dem OV Biberach/ Riß im Einsatz

Am vergangenen Mittwoch Abend, 13.09.2023, haben zwei Transporte mit rund 80 Stromerzeugern und 100 Zeltbeleuchtungsmitteln das THW Logistikzentrum in Ulm verlassen.

Bild: Michael Thim, LogZ Baden-Württemberg

Zwei unserer Helfer, sowie Helfer aus dem Ortsverband Biberach/Riß machten sich auf den Weg zum Bundeswehrflugplatz Wunstorf nahe Hannover. Von dort wurden die Hilfsgüter am Donnerstag nach Libyen ausgeflogen.


Ein ausführlicher Bericht über die Lage und die Hilfe aus Baden-Württemberg findet sich auf Tagesschau.de

 

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-thw-logistikzentrum-ulm-organisiert-hilfe-fuer-libyen-100.html

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: