Ofterdingen,

"Light it up Purple" - Ein Zeichen am Weltfrühgeborenentag

Am gestrigen Weltfrühgeborenentag (17. November) war unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) Teil dieser großartigen Aktion, die weltweit auf das Thema Frühgeburtlichkeit aufmerksam machen soll.

THW OV Ofterdingen

Denn an diesem Tag wird ein purpurnes Zeichen für die Allerkleinsten, die einen zu frühen Start in ihr Leben hatten und haben, sowie deren Familien gesetzt, um auf diese besondere Situation hinzuweisen.


Und so wurde die Arche Intensivkinder in Kusterdingen in lilafarbenes Licht gehüllt.


Aber nicht nur, dass wir mit der uns zur Verfügung stehenden Technik diese tolle Aktion unterstützen konnten, machte die frühen Abendstunden trotz leichten Regens für uns zu einer Besonderheit. Denn die strahlenden Kinderaugen und das Lächeln in den Gesichtern der fitteren Kinder der Arche erwärmte die Herzen unserer Helferinnen und Helfer.


Die Arche bietet kompetente intensivmedizinische Anschlussversorgung nach dem Klinikaufenthalt, eine sichere Überweisung nach Hause und ein liebevolles Zuhause bei längerfristigem Intensivbedarf sowie Palliativversorgung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: