Ofterdingen,

Sommerferienprogramm

Traditionell fand am letzten Freitag der Sommerferien ein erlebnisreicher Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen in unserem Ortsverband statt.

Hier wurde an verschiedenen Stationen den zahlreichen Teilnehmern auf eine spielerische Art und Weise gezeigt, was das Technische Hilfswerk alles für Möglichkeiten und Technik besitzt und zu bieten hat. So konnten sie nicht nur die Ausstattung des Gerätekraftwagens (GKW) erkunden, sondern auch z.B. Hebekissen unter Anleitung bedienen um eine Last zu heben und zu unterbauen. Auch an einem Wasserlauf konnten sie mit Sandsäcken Häuser vor den Wassermassen schützen uvm. Ein weiteres Highlight war auch der Radlader, der für viele große Augen bei den Teilnehmern sorgte.

 


Eine erneut rundum gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter, an die sich die Kids hoffentlich gerne zurück erinnern werden.


Ein Dank geht an unsere Jugendgruppe, ihren Betreuern, sowie unseren Aktiven, die sich die Zeit dafür genommen haben, den Kindern und Jugendlichen einen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag zu bieten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: