Ofterdingen,

Vom Apfel zum Saft

Am vergangenen Samstag Nachmittag, 07. Oktober, war unsere Jugendgruppe in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs. Auf Einladung unseres langjährigen Helfers Willi Möck durften die Jugendlichen auf dessen Obstwiese Äpfel sammeln mit dem Ziel für sich und den Ortsverband eigenen Apfelsaft in der von seiner Schwester geführten Mosterei zu machen.

THW OV Ofterdingen, Jugend

Dieser Einladung kamen sie gerne nach und sammelten in nur knapp einer Stunde über 100 kg Äpfel. Diese brachten sie dann gemeinsam mit ihren Jugendbetreuern zur Ofterdinger Moste, wo sie tatkräftig bei der Verarbeitung der Äpfel zum Saft mithelfen durften.

 


Dabei hatten sie so eine Freude daran, dass sie noch den im Anschluss kommenden Kunden beim Entladen behilflich waren.

 


Insgesamt 120 Liter Apfelsaft und freudige und v.a. stolze Kinderaugen sind das Ergebnis!

 


Ein herzlicher Dank geht an Familie Möck, die diese Aktion ermöglicht hat und an Familie Kärcher von der Ofterdinger Moste für die Spende des Saftes!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: