18.04.2016, von Jan Gräf (BöH)

Zugführer des Ortsverbandes Ofterdingen zu Gast im Innenministerium in Berlin

Unser Zugführer, Herr Horst Leipp, war am 18.04.2016 zu Gast in Berlin bei der Ehrung aller Einsatzkräfte im Rahmen der "Unterstützung aller Asylsuchender"

THW´ler beim Gruppenbild vor dem Bundestag

Eine Ehrung aller Einsatzkkräfte im Rahmen der "Unterstützung Asylsuchende", war der entsprechende Rahmen dass die Bundesregierung sich bei den Thw´ler gebührend bedankt. Herausgehoben wurde das gute Zusammenspiel des THW mit den anderen Hilfsorganisationen und den Behörden.

Auf der Tagesordnung stand zuerst eine Besichtigung des Kanzleramts. Anschließend wurde noch der Deutsche Bundestag besucht bis dann der Tag zu seinem Höhepunkt überging: Der Empfang im Bundesministerium des Inneren. Die Helferinen und Helfer wurden nach einer Stärkung durch die Kanzlerin Angela Merkel und des Ministers Thomas de Maizière empfangen. Erst begrüßte der Minister die THW´ler, danach hielt die Bundeskanzlerin eine kurze Ansprache. Beide haben sich im Anschluss Zeit für das persönliche Gespräch genommen. Abgerundet wurde dieser Empfang durch einen Stehempfang und einem anschließenden Gruppenfoto.

• THW´ler beim Gruppenbild vor dem Bundestag