Ofterdingen, 04.08.2019, von Media-Team OV Ofterdingen

Abschlussbericht Bundesjugendlager in Rudolstadt

Vom 27.07. bis zum 03.08. waren insgesamt 16 Junghelfer_innen mit ihren Betreuer_innen unseres Ortsverbandes in Rudolstadt beim 17. Bundesjugendlager der THW Jugend e.V.

In diesen 7 Tagen erlebten sie einige Abendteuer im Thüringer Wald, wie z.B. ein Tag im Freizeit-& Abendteuerpark Belantis, ein Besuch im Planetarium, eine Floßfahrt auf der Saale, 3D- Bogenschießen oder auch eine Reittour.

Auch an diversen Workshops, die auf dem Campgelände angeboten wurden, wurde mit Spaß und Begeisterung teilgenommen.

Alle Teilnehmer_innen kamen wohlbehalten und voller Euphorie über die gemeinsam erlebten Tage wieder zurück.

Ein Dank an die Organisatoren, den Helfer_innen vor Ort, uvm. die uns dieses Lager ermöglicht haben.
Ebenso geht unser Dank nochmals an die Fahrschule Schaal für ihre Spende, die wir bei unserem Besuch im Belantis Freizeitpark in jeder Menge Spaß und Action angelegt haben.

Unseren Junghelfer_innen wünschen wir nun noch tolle Ferien - ihr seid eine klasse Truppe!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: