06.10.2012, von Dietmar Hinz, stv. OB

Bereichsausbildung Feldkoch

Am 06.10. und 07.10.2012 fand im Ortsband eine Bereichsausbildung Felkoch statt.

Am 06.10. und 07.10.2011 fand im Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg eine Bereichsausbildung für Feldköche mit 10 Teilnehmern aus Berlin und Brandenburg statt.

Die Aufgabe der Teilnehmer war nicht nur theoretischer Natur, sondern bestand auch darin die Helfer, die an diesem Tag Ihre Grundausbildungsprüfung abgelegt haben und einer Ausbildungsveranstaltung zum Thema Rettungsmethoden aus schwierigen Lagen, mit der Johanniter-Unfallhilfe zusammen, zu versorgen.

 

Die Ausbildungsinhalte waren Hygiene, Speisenplanung, Lebensmittelbeschaffung und Zubereitung von Speisen, diese Themen wurden den Teilnehmern in praktischen und theoretischen  Übungen vermittelt.

 

Das positive Feedback der Leistung der Küchenmannschaft, durch die verpflegten Helfer, war für die Teilnehmer eine gute Lernzielkontrolle.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: