Einsatz unserer Fachgruppe Räumen (FGrR) nach Brand

Am gestrigen Donnerstag Abend wurde unsere Fachgruppe Räumen (FGrR) zur Einsatzunterstützung nach Mittelstadt, Kreis Reutlingen alarmiert.

Am Vormittag geriet ein landwirtschaftliches Gebäude im Vollbrand. Die Feuerwehren aus dem Kreis Reutlingen waren seither vor Ort und konnten die Flammen unter Kontrolle bringen.

Unterstützend waren auch andere Hilfsorganisationen des Rettungsdienstes, der Polizei sowie Kameraden des Technischen Hilfswerks der Ortsverbände Reutlingen und Kirchheim im Einsatz.

Auf Grund der Nachlöscharbeiten des betroffenen Stroh-/Heulagers wurde unsere Fachgruppe Räumen gegen 21 Uhr zur weiteren Unterstützung der Einsatzkräfte angefordert.

Mit dem Radlader wurde das Brandgut, welches bereits aus dem brennenden Lager beräumt wurde, auf eine Freifläche zur Ablöschung gefahren. Bis heute früh halb drei waren unsere Helfer im Einsatz.

Menschen und Tiere wurden bei diesem Vollbrand keine verletzt.