Ofterdingen, 14.05.2022, von Media-Team OV Ofterdingen

Grundausbildungsprüfung

Am heutigen Vormittag fand in unserem Ortsverband die Grundausbildungsprüfung unseres aktuellen Prüfungsjahrganges statt. Dieses Mal hatten wir auch drei Prüflinge ( zwei Anwärter aus dem OV Tübingen und eine aus unserem Ortsverband), die die angepasste Grundausbildung für ihre Tätigkeit im Stab ihres jeweiligen Ortsverbandes absolvierten.

Nachdem sich alle Beteiligten einem Corona Schnelltest unterzogen hatten, absolvierten fünf unserer sechs Prüflinge nach der Theorieprüfung noch an sechs Stationen den praktischen Teil. Für die angepasste Grundausbildung war die Station der Verkehrssicherung Pflicht der praktischen Prüfung.


Hier konnten sie ihr erlerntes Wissen, welches Sie während ihrer Grundausbildung und auch teils schon in der Jugend erlangt haben, unter Beweis stellen.


Wir gratulieren unseren "neuen" Helfern für die hervorragende Leistung und heißen sie nun im aktiven Dienst willkommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: