Ofterdingen, 27.01.2020, von Media- Team OV Ofterdingen

Jugenddienst: kleine Beleuchtungsübung

Es war zwar nicht der erste Jugenddienst im neuen Jahr, jedoch war es die erste etwas größere Übung die unsere Junghelfer_innen am Montag im Mössinger Industriegebiet durchgeführt haben.

Die Aufgabe war ein Firmengebäude auszuleuchten um gegebenenfalls verletzte Personen zu retten. Gemeinsam bauten unsere Junghelfer_innen 2 LED Strahler, 2 Powermoons und den Lichtmast (SEA) unserer neuen Fachgruppe N auf.

Habt ihr auch Interesse am THW, seid mindestens 10 Jahre alt und habt Lust spielend helfen zu lernen? Dann schaut doch einfach bei unserem Jugenddienst montags von 18 bis 20 Uhr (außer in den Schulferien) in unserer Unterkunft vorbei oder setzt euch mit unserer Jugendbetreuerin Stefanie Lorenz in Verbindung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: