Knautzwecken, Leberkäs' und Urkunden

Was auf den ersten Blick unscheinbar klingt, hatte am gestrigen Mittwoch Abend eine ganz besondere Bedeutung.

Bereits an unserem Festakt zum 60-jährigen Bestehen unseres Ortsverbandes am 30. März 2019, wollten sich der Präsident der THW Bundesvereinigung Martin Gerster MdB und Martin Rosemann MdB sich unseren ehrenamtlichen Helfer/innen für ihr Engagement über die Jahre erdenklich zeigen, doch Terminfindungsprobleme und die Pandemie ließen es bis dato nicht zu.

Doch nun konnte ein spezieller Rahmen gefunden werden ihr Versprechen der berühmten Biberacher Knautzwecken und des Ofterdinger Fleischkäs wahr werden zu lassen.

Denn der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., vertreten durch Herrn Oberstleutnant a.D. Christoph Schwarz, wollte ebenfalls seinen Dank an die insgesamt 20 Helfer/innen der Ortsverbände Heidenheim, Münsingen, Ofterdingen, Reutlingen und Rottenburg sowie der Regionalstelle Karlsruhe aussprechen und Ihnen für Ihren Einsatz in Mont d Huisnes, Normandie im Frühjahr eine Urkunde überreichen. Wir freuen uns dass fast alle der Teilnehmenden die Zeit fanden und den teils weiten Weg auf sich genommen haben.

Auch war es uns eine Freude Frau Dorothea Kliche-Behnke MdL bereits zum zweiten Mal in unserer Liegenschaft begrüßen zu dürfen.

Alles in allem eine schöne und gemütliche Veranstaltung die erneut den Stellenwert des Technischen Hilfswerks, besonders in der heutigen Zeit, zeigt und den ehrenamtlichen Helfer/innen die Wertschätzung ihres ehrenamtlichen Engagements entgegenbringt.