Mössingen, 20.11.2018, von Jan Gräf

Mössingen – Horst Leipp wurde für besonderes Engagement geehrt

Unser langjähriger Kamerad Horst Leipp wurde für seinen besonderen Einsatz um das THW mit dem Ehrenzeichen in Silber geehrt

Das THW Ofterdingen sagt danke an den Kameraden und ehemaligen Zugführer Horst Leipp.

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich unser Horst Leipp außerordentlich stark für das THW Ofterdingen.  Er war bei verschiedenen Auslandseinsätzen mit dabei.  Beim Jahrhunderthochwasser 2003 war er in der Führungsstelle in Grimma mit vor Ort und hat seine Erfahrungen einbringen können. 

Herr Oberbürgermeister Bulander begrüßte die Festgesellschaft im Rathaus Mössingen.  Er hob die gute Zusammenarbeit unter den örtlichen Hilfsorganisationen mit dem THW hervor.  Er unterstrich auch die herausragenden Tätigkeiten von Horst Leipp im THW Ofterdingen.  Herr Bulander bedankte sich bei Herrn Leipp für sein ehrenamtliches Engagement.  „Horst Leipp sei ein tragender Pfeiler im THW Ofterdingen und bekannt und geschätzt bei den anderen Hilfsorganisationen des Steinlachgebietes“, so Bulander. 

Nach der Begrüßung durch OB Bulander nahm der THW Landesbeauftragte Baden-Württemberg, Herr Löffler, die eigentliche Ehrung vor nachdem auch er in der Laudatio die Verdienste von Horst Leipp unterstrich.  Herr Löffler stellte die Bedeutung der Auszeichnung in den Fokus bedankte sich bei der Politik für die überaus positive Ausstattung des THW mit Geldern aus dem Bundeshaushalt.

Horst Leipp hat nach über 20 Jahren an der Spitze des Technischen Zuges des Ortsverbandes Ofterdingen geordnet den Stab an die nächste Generation weitergegeben.  Genau diese Zuverlässigkeit und Verantwortung zeichnet ihn aus.  „Auf ihn ist immer Verlass auch wenn ich nicht immer im Ortsverband anwesend sein kann.  So konnte und kann ich mich immer auf ihn verlassen, dass er für den Technischen Zug da ist“, so Harald Schwertle in seiner Ansprache zu Horst Leipp. 

Herr Schwertle bedankte sich bei Herrn Bulander und der Stadt Mössingen, die durch die Räumlichkeiten mit dem Bürgersaal der Verleihung den richtigen und würdigen Rahmen geboten haben. 

Nach den Gratulationen, klang der Abend mit einem kleinen Ständerling aus.  Umrahmt wurde der Festakt von THW Band des Ortsverbandes Ofterdingen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: