Ofterdingen, 15.05.2020, von Media-Team OV Ofterdingen

Online- Dienstabend Bodenkunde und Wiederaufnahme des Dienstbetriebes

Auch an diesem Freitag fand erneut ein Online-Dienstabend für unsere Helfer statt.

Das Thema „Bodenkunde“ wurde hier auch hinsichtlich THW-Einsätzen eindrucksvoll dargestellt und vermittelt.

Ein weiteres Hauptthema war die ab dem 18. Mai 2020 geltende Regelung zur Wiederaufnahme des Dienstbetriebes im Landesverband Baden-Württemberg. So wurde die herausgegebene Verfügung datiert vom 14.05.2020 erklärt und hinsichtlich unseres Ortsverbandes besprochen.

So werden wir nun ab kommenden Freitag im wöchentlichen Wechsel in Zweiergruppen wieder die Ausbildungen vor Ort vornehmen. Auch die Grundausbildung wird somit wieder zur gewohnten Zeit stattfinden.

Ausgenommen von dieser Regelung ist noch der Jugenddienst der auch bis auf Weiteres ausgesetzt wird.

Selbstverständlich sind die vorgegebenen Schutz- & Hygienemaßnahmen in unserem Ortsverband sichergestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: