Sommerferienprogramm

Wie jedes Jahr am letzten Freitag der Sommerferien fand auch am 10.09.2021 erneut ein Erkundungsnachmittag des THW bei uns im Ortsverband statt. Unter der Einhaltung der Corona- Bestimmungen konnten die Jungen und Mädchen, alle im Alter zwischen 10 und 14 Jahre, in die Vielfalt der THW-Welt eintauchen.

Auf spielerische Art und Weise konnten Sie erleben, was das THW zu bieten hat:

Ob mit Mini-Sandsäcken kleine „Häuser“ vor Fluten zu schützen und diese sogar selbst zu befüllen, den Gerätekraftwagen (GKW) mit all seiner Ausstattung und auch den Radlader zu erkunden, mit dem Spreizer Gegenstände von A nach B zu transportieren, die eigene Geschicklichkeit und eine ruhige Hand beim Jenga zu beweisen oder einfach am Basteltisch sich kreativ zu entfalten.

Ebenso konnten die Kinder mit Hebekissen unseren LKW  anheben und lernten so spielerisch die Einsatzmöglichkeiten des THW.

Der Fachzug Führung und Kommunikation führte die Kinder in eine lang vergangene Zeit und zeigte wie ein Feldtelefon in Betrieb genommen und bedient wird.

Alles fand großen Anklang und es war für jeden etwas dabei.

Am späten Nachmittag gab es noch eine kleine Überraschung. Die Narrenzunft Ofterdingen war mit Ihrem Pizzaofen vor Ort und servierte leckere Pizza.

Ein rundum gelungener Tag für alle Teilnehmenden und Helfer.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den ehrenamtlichen Helfern, die diesen Tag für die Kinder unvergesslich gemacht haben und bei der Narrenzunft Ofterdingen für die Verpflegung.

Hast auch du Interesse am THW und bist zwischen 10 und 16 Jahre alt?

Dann melde dich bei uns! Auf Grund der momentanen Lage gerne auch per Mail unter info@thw-ofterdingen.de und entdecke was das THW auch dir für tolle Möglichkeiten zu bieten hat.