Mössingen, 23.09.2019, von Media-Team OV Ofterdingen

Teilnahme am 1. Mössinger Markt der Möglichkeiten

Am gestrigen Sonntag veranstaltete die Stadt Mössingen den 1. Markt der Möglichkeiten rund um das Pausa Areal. Auch wir haben daran teilgenommen um den interessierten Bürgern und Bürgerinnen die Vielfältigkeit des THWs nahezubringen.

Nicht nur unser GKW zählte wieder zu den Attraktionen, auch der FüKW unserer Fachgruppe Führung und Kommunikation, sowie das ESS zog nicht nur die Blicke der gekommenen Besucher auf sich, sondern wurden als willkommener Anlass genutzt unseren Ortsverband in den resultierenden Gesprächen aufzuzeigen und auf die zahlreichen Möglichkeiten hinzuweisen, die es bei uns gibt.

Auch unsere Jugendgruppe war stark vertreten und zog begeisterte Kinder mit seinem übergroßen Jenga, oder dem Seilzuglabyrinth zu sich.

Auch an der Verpflegungsstation des DRK waren einige unserer Helfer aktiv und bereiteten Pommes zu und gaben die Getränke aus.

 

Ist auch dein Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im THW geweckt worden oder wolltest du schon immer dein technisches Interesse weiter verfeinern und ausbauen wollen, dann schau doch bei unseren Infoveranstaltungen vorbei:

Montag, 30.09. um 18 Uhr Schnupperabend für alle Jugendlichen ab 10 Jahre

                            #JungeHelferGesucht

Dienstag, 01.10. um 19 Uhr für alle, die sich für den aktiven Dienst im THW interessieren

                               Entdecke was in dir steckt!

Beide Veranstaltungen finden in unserer Unterkunft Haidschwärze 11 in Ofterdingen statt.

Weitere Infos erhaltet ihr auch unter www.thw-ofterdingen.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: