Meldungsarchiv

Ofterdingen,

Beim heutigen Onlinedienst bekamen unsere Helfer einen optischen Einblick zu den Themen

* Einsatzhandakte

* Taktische Zeichen im RB Tübingen

* DV 1-102

vermittelt.

Selbstverständlich durfte auch die Online- Präsentation des neuen…

mehr
Ofterdingen,

Nachdem sich der erste Online Unterricht zum Thema Sprechfunkausbildung bewährt hatte, wurde am 06. Mai 2020 die Ausbildung fortgeführt. 

Dieses mal trafen sich die Helfer alle online, von zu Hause aus, hinter deren Bildschirmen.

Di…

mehr
Ofterdingen,
Heute konnten zwei unserer Helfer den neuen Radlader der Firma CAT in der Nähe von Köln bei der Firma Zeppelin CAT abholen. Das neue Bergeräumgerät ersetzt seinen mittlerweile 34 Jahre alten Vorgänger der Firma Zettelmeyer.
mehr
Ofterdingen,

Fachausbildung Sprechfunk bei der Fachgruppe Führung und Kommunikation einmal anders! 

 

Auf Grund der Einstellung des Dienstbetriebes während der Corona Epedemie wird Fachausbildung im THW nun etwas anders betrieben.

 

Die…

mehr
Ofterdingen,

Der zweite Online-Dienstabend befasste sich mit dem Infektionsschutzgesetz (IfSG)

 

Ein Ausbilder aus dem THW Ortsverband Tübingen erläuterte den Teilnehmern den Umgang mit Lebensmittel bei der Herstellung, der Verarbeitung und dem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: