Bundesjugendlager 2019

Vom 27.07. bis zum 03.08. waren insgesamt 16 Junghelfer_innen mit ihren Betreuer_innen unseres Ortsverbandes in Rudolstadt beim 17. Bundesjugendlager der THW Jugend e.V.

In diesen 7 Tagen erlebten sie einige Abendteuer im Thüringer Wald, wie z.B. ein Tag im Freizeit-& Abendteuerpark Belantis, ein Besuch im Planetarium, eine Floßfahrt auf der Saale, 3D- Bogenschießen oder auch eine Reittour.

Auch an diversen Workshops, die auf dem Campgelände angeboten wurden, wurde mit Spaß und Begeisterung teilgenommen.

Alle Teilnehmer_innen kamen wohlbehalten und voller Euphorie über die gemeinsam erlebten Tage wieder zurück.

Ein Dank an die Organisatoren, den Helfer_innen vor Ort, uvm. die uns dieses Lager ermöglicht haben.
Ebenso geht unser Dank nochmals an die Fahrschule Schaal für ihre Spende, die wir bei unserem Besuch im Belantis Freizeitpark in jeder Menge Spaß und Action angelegt haben.

Unseren Junghelfer_innen wünschen wir nun noch tolle Ferien - ihr seid eine klasse Truppe!

GFB Jugendlager 2017

Am vergangenen Wochenende fand das 6. Jugendlager des Geschäftsführerbereiches Tübingen in Unterjesingen statt. Organisiert vom OV Tübingen, welchen wir gerne unterstützen. Wir waren vertreten mit unserer Jugendgruppe und vielen aktiven Helfern.

Die insgesamt 65 Jugendlichen kamen aus den Ortsverbänden Freudenstadt, Horb, Reutlingen, Rottenburg, Ofterdingen und Tübingen, außerdem war noch das Jugendrotkreuz (JRK) aus den Ortsvereinen Rottenburg und Kirchentellinsfurt-Kusterdingen dabei.

4 Tage Spiel, Spaß und Technik sind nun jedoch vorbei. Orientierungsläufe in Tübingen und die Lagerolympiade auf dem Lagergelände wurden von allen mit Bravour gemeistert. Neue Freundschaften wurden geschlossen und die eigene Gruppe wieder ein bisschen besser kennengelernt.

Für die Aktiven steht heute noch der Zeltabbau des Verpflegungszeltes an. Dann sind auch die Aufgaben der Lagerorganisation und der Technik abgeschlossen und ein weiteres erfolgreiches Jugendlager beendet. Die FGr FK aus Ofterdingen unterstützte zusätzlich noch die Jugendlagerleitung bei der Anmeldung und Registration der Teilnehmer, bevor Sie am Samstag selbst eine Übung auf dem Lagergelände mit allen Fernmeldetrupps aus Baden-Württemberg abhielt.

Nun bleibt noch Danke sagen:
Danke an den OV Tübingen für ein tolles Lager.
Danke an die Küche vom OV Reutlingen für das leckere Essen.
Danke an die Helfer aus Ofterdingen für die Unterstützung beim Auf- und Abbau und die das Lager mit ihren einzelnen Aufgaben zum Leben erweckt haben.
Danke an unsere Jugendgruppe mit ihren Betreuern, ihr seid eine echt tolle Truppe, weiter so!

Bundesjugendlager 2016

Eine schöne und auch ereignisreiche Woche auf dem Bundesjugendlager in Neumünster ging gestern zu Ende!

In den vergangenen 7 Tagen haben unsere Jugendlichen viel erlebt und gesehen! Und jede/r Einzelne hatte ihr/ sein persönliches Highlight!

Auch wenn das Wetter leider nicht immer das Beste war, so haben wir uns dennoch nicht beirren lassen und uns davon nicht abbringen lassen die Zeit optimal zu nutzen!

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für die gute Organisation vor Ort bedanken, aber auch bei unseren Betreuern und ganz besonders bei unseren Jugendlichen! Ihr wart und seid einfach eine tolle Truppe!!! Danke!!!