Verein der THW-Jugend Ofterdingen, wer sind wir und was machen wir?

Wir sind der gemeinnützige Verein der THW-Jugend Ofterdingen, dem sowohl, die Junghelfer und auch ihre Eltern, die aktiven Helfer des Ortsverbandes Ofterdingen angehören, sowie auch Personen und Firmen, die die Arbeit der Jugend des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für den Verein der THW-Jugend Ofterdingen und das THW tätig.

Was ist der Zweck des Vereins der THW-Jugend Ofterdingen?

Der Verein der THW-Jugend Ofterdingen wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

·         Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)

·         Förderung der Ausbildung und der Kameradschaft des THW (z.B. Zuschüsse bei Zeltlagern und Freizeitaktivitäten)

·         Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund den Jugendgruppen nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie dringend benötigt werden.

·         Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die THW-Jugend Ofterdingen.

Wie finanziert sich der Verein der THW-Jugend Ofterdingen?

Der Verein der THW-Jugend Ofterdingen finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliedsbeiträgen und zum anderen aus Sach- und Geldspenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung der Jugendarbeit im THW Ortsverbandes Ofterdingen eingesetzt.

HELFEN SIE UNS DAMIT WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN!

Da unser Verein gemeinnützig tätig ist, können wir für sämtliche Spenden eine von der Steuer absetzbare Spendenbescheinigung ausstellen.

Geldspenden bitte mit dem Verwendungszweck "Spende" versehen und im weiteren Verwendungszweck Ihre Anschrift vermerken, so dass wir die Spendenbescheinigung postalisch zustellen können.

Unsere Kontodaten lauten:

IBAN:                    DE23 6406 1854 0230 9330 09
BIC:                       GENODES1STW
Geldinstitut:        VR-Bank Tübingen

Stellvertretend für die Mitglieder des Vereins der THW-Jugend Ofterdingen

Florian Schwertle (erster Vorsitzender) und
Michael Lehmann (zweiter Vorsitzender)