Ofterdingen,

20-jähriges Jubiläum der THW Jugend Ofterdingen

Die THW Jugend Ofterdingen feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einem etwas anderen Fest

Am 03.07.2016 war mal wieder auf dem THW Gelände in der Haidschwärze in Ofterdingen allerhand geboten. So etwas haben wir allerdings noch nie erlebt. Bei sehr angenehmen Temperaturen wurden wir regelrecht von Jugendlichen und Kindern mit den dazugehörigen Erwachsenen überrannt.

Es war auch einiges geboten:

  • GKW-Rutsche
  • Matterhorn-Kletterwand
  • Kistenstapeln
  • Schlauchbootschaukel
  • Basteltisch
  • Kinderschminken
  • Fahrzeugschau

und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Begonnen hat alles um 11 Uhr. Bereits um die Mittagszeit war das THW-Gelände bestens besucht. Der Besucherstrom ebbte erst kurz vor 17 Uhr ab.

Bereits auf der Straße vor dem THW waren alle Fahrzeuge des THW Ofterdingen zur Besichtigung ausgestellt. Weiter präsentierte das THW Rottenburg seine Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) mit einem überdimensionierten Springbrunnen.

Um die Mittagszeit kam die Abkühlung mit dem Eismobil aus Mössingen. Auch da war die Nachfrage viel höher als gedacht.

Wir danken an dieser Stelle allen Besuchern unseres Jubiläums und natürlich auch dem THW Rottenburg, THW Hassmersheim und den anderen THW´lern, nicht zu vergessen das DRK Mössingen-Ofterdingen für die SAN Bereitschaft und die Hilfe beim Küchenteam und Bewirtungsteam durch die Narrenzunft Ofterdingen 1997 e.V.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: