Arbeitseinsatz Mont d´ Huisnes, Normandie

Dieses Jahr findet wieder ein Arbeitseinsatz für den Volksbund deutsche Kriegsgräbervorsorge in der Normandie, Frankreich statt.

Gemeinsam mit weiteren freiwilligen Helfern aus den Ortsverbänden Heidenheim, Münsingen, Reutlingen und Rottenburg werden wir in den nächsten 14 Tagen auf dem Friedhof der deutschen Kriegsgräberstätte Mont dHuisnes Abtragungsarbeiten auf dem Dach des Mausoleums verrichten.

Seit den frühen Morgenstunden haben sich bereits die ersten Helfer auf den Weg in die Normandie gemacht um vor Ort die restlichen Vorbereitungen zu treffen, bevor am Montag die restlichen Einsatzkräfte anreisen.

Gerade in dieser schweren und leidvollen Zeit, in der das Thema Krieg ein nahes und beunruhigendes Thema geworden ist, ist dieser Arbeitseinsatz auch ein gutes und wichtiges Zeichen der Völkerverständigung.

Unser Dank gilt bereits allen Beteiligten und wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und eine schönen Aufenthalt.

Kommt gesund wieder!