Ofterdingen, 11.04.2021, von Media-Team OV Ofterdingen

Ausbildungstag der Fachgruppe Räumen bei der Firma Schotter Teufel in Straßberg

Am gestrigen Samstag, 10. April ging es für unsere Fachgruppe Räumen (FGrR) nach Straßberg zu der Firma Schotter Teufel um dort auf deren großangelegten Gelände diverse Einsatzoptionen mit ihren - teils neuen - Geräten und Fahrzeugen zu simulieren.

So wurden u.a. die Einsatzmöglichkeiten mit der 4 und 1 Schaufel, das Laden und der Transport von Schotter mit dem neuen Radlader, das Anschlagen und Bewegen von Lasten mit dem neuen Lasthaken und die Gesteinsbearbeitung mit dem Kompressor ausgebildet.


Auch ein Fahrtraining im Gelände mit dem unbeladenen als auch beladenen LKW stand auf dem Ausbildungsplan.


Die Ausbildung fand unter Einhaltung der geltenden Corona Schutz- & Hygienemaßnahmen statt und dienen der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft. Alle fünf teilnehmenden Helfer wurden zuvor negativ getestet.


Ein großer Dank geht an die Firma Schotter Teufel für die Bereitstellung ihres Firmengeländes!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: