Föhren,

BuJuLa 2024 - Ein kleiner Reisebericht aus Föhren

Nachdem unsere Jugendgruppe mit ihren Betreuern am Samstagmorgen nach Föhren aufgebrochen ist, kamen sie nach gut 4-stündiger Fahrt in Föhren (Rheinland-Pfalz) auf dem Bundesjugendlager, kurz BuJuLa, an.

THW OV Ofterdingen - Jugendgruppe

Gemeinsam wurden die Zelter, die für die nächsten Tage als ihr Quartier gelten, aufgebaut. Nicht einmal der einsetzende Regen konnte die Vorfreude der Jugendlichen auf die bevorstehenden Tage bremsen.

Denn bereits am nächsten Tag stand die Besichtigung des Schieferbergwerks in Fell an. Eine Führung unter dem Motto " Welt der Bergleute" zeigte die allgemeine Geschichte des Bergwerks und der Region auf. Eine gemeinsame Wanderung auf dem Grubenwanderweg bildete den Abschluss, bevor es zurück aufs Lagergelände ging.

Hier fand der Bundeswettkampf statt, bei dem die Ortsjugend Backnang für Baden- Württemberg einen erfolgreichen 8. Platz schaffte.

Heute stand Action auf dem Programm - es ging an den Freizeitsee Triolago in Riol an der Römischen Weinstraße. Es wurde gerodelt und Spielegolf (eine Art Minigolf) gespielt.

Den warmen Temperaturen konnte das Strandbad Gonnesweiler am Bostalsee am Nachmittag eine Abkühlung verschaffen.

Klingt nach jeder Menge Spaß und Abwechslung für unsere Jugendgruppe! Wir freuen uns schon über weitere Berichte aus Föhren vom BuJuLa!