Einsatz Baufachberater nach Verkehrsunfall in Neuffen

Am heutigen Sonntag Vormittag wurden nach einem Verkehrsunfall in Neuffen (Landkreis Esslingen) zwei unserer Baufachberater angefordert.

Auf Grund Vorfahrtsmissachtung verlor die Lenkerin eines PKWs die Kontrolle über ihr Fahrzeug und streifte nicht nur das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, sondern krachte nahezu ungebremst in ein älteres Wohnhaus.

Zur Beratung der Einsatzkräfte vor Ort wurden unsere Baufachberater, sowie der Fachberater des Ortsverbandes Kirchheim, angefordert.

Nach ausreichender Abstützung und Sicherung bestand keine Einsturzgefahr des Einfamilienhauses mehr. Unsere Baufachberater konnten nach Mitteilung ihrer Einschätzung und Vorschlägen zur weiteren Vorgehensweise nach knapp drei Stunden ihren Einsatz beenden.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Verursacherin wurde leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden, ansonsten gab es keine weitere Verletzten.