Ofterdingen, 01.02.2023, von Media-Team OV Ofterdingen - CR

Einsatz: Hilfsgütertransport

Vergangen Donnerstag machten sich fünf unserer Helfer, sowie weitere sieben Helfer der Ortsverbände Hechingen, Münsingen und Rottenburg auf den Weg zum Logistikzentrum Baden-Württemberg, um von dort einen Hilfsgütertransport an die polnisch/ukrainische Grenze zu fahren.

Der Einsatzauftrag lautete vier Großfahrzeuge mit Sonderausstattung und zusätzlichen Maschinen nach Polen zu überführen. Diese werden dort in Kürze dem ukrainischen Zivilschutz als Hilfe der Bundesrepublik Deutschland übergeben.

Die erfolgreiche Übergabe der in der Ukraine dringend benötigten Hilfsgüter fand nach einer dreitägigen Fahrt mit knapp 1.300 km Wegstrecke in Grenznähe zur Ukraine bei einer örtlichen Feuerwehr statt.

Nach zweieinhalbtägiger Heimreise kamen alle zwölf Helfer wieder gesund zu Hause an.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, sowie deren Familien und Arbeitgebern, die diesen Transport möglich gemacht haben.

- Text und Bilder wurden vom LVBW geprüft und freigegeben -