Einsatz nach Starkregen in Bisingen

Am Donnerstagabend, 02. Mai, wurde unsere Fachgruppe Räumen (FGr R) und unser Technischer Berater Bau (TeBe Bau) nach verheerendem Starkregen am späten Nachmittag nach Bisingen alarmiert.

Die Ortsmitte der Stadt im Zollernalbkreis wurde durch die enormen Regenmassen so stark getroffen, dass der Klingenbach übertrat und binnen Minuten flutete.

Während unser Technischer Berater Bau u.a. die Schäden an den Bausubstanzen prüfte um gegebenenfalls treffende Maßnahmen zu beschließen, war unsere Fachgruppe Räumen damit beauftragt die Schlammmassen um ihr Einsatzgebiet Höhe der Hohenzollernhalle zu beräumen.

Kurz vor 2 Uhr in der Nacht war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet.
Ebenso im Einsatz waren der Ortsverband Hechingen, sowie die Fachgruppe Räumen des Ortsverbands Albstadt.

Glücklicherweise kam bei diesem Hochwasser kein Menschenleben in Gefahr, jedoch wird es noch einige Zeit dauern bis die enormen Schäden in Bisingen wieder behoben sein werden.