Einsatz-Übung, Ofterdingen

Am 23.07. fand in einer Einsatz-Übung unserer Bergungsgruppe (B) und Fachgruppe Schwere Bergung (FGr SB) die Beräumung eines umgestürzten Baumes am Waldesrand Siebeneich, Ofterdingen statt.

Das Unwetter mit seinen teils kräftigen Sturmböen vom 28.06. brachte dort auf einem Verbindungsweg zum Waldkindergarten einen Baum zu Fall.

Nach erfolgter Genehmigung des zuständigen Försters erfolgte die Beräumung des Baumes in Form einer Einsatz-Übung.

Jetzt können die Kinder des Waldkindergarten Siebeneich wieder ohne Hindernisse zu ihrem Kindergarten gelangen.

Somit konnten unsere Helfer nicht nur ihre erworbenen Fachkenntnisse praktisch anwenden, sondern haben auch den Kindern und Erziehern des Waldkindergartens Hilfe geleistet.