Ofterdingen,

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung

Am gestrigen Samstag fand die Grundausbildungsprüfung für insgesamt 26 Helferanwärter/innen der Ortsverbände Albstadt, Horb, Reutlingen, Rottenburg und natürlich auch unseres Ortsverbandes statt.

Neben der Theorieprüfung konnten die Prüflinge ihr erlerntes Können u.a. beim Verbinden zweier Rundhölzer mit einem Kreuzbund, der Inbetriebnahme einer Tauchpumpe, das Anwenden eines Trennschleifers, das Anheben einer Last mittels Hebekissen uvm. unter Beweis stellen.

 

Voller Stolz konnten alle Anwärter/innen am Ende des Tages die Urkunden zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen.

 

Wir gratulieren allen neuen Einsatzkräften und freuen uns unsere neuen sechs Helfer auf ihrem weiteren Weg in unserem Ortsverband begleiten zu dürfen!

 

Ein großer Dank geht auch an alle Beteiligten, von den Ausbildern über die Stationshelfer, den Prüfern und dem Prüfungsleiter, die für diesen Erfolg maßgeblich beteiligt waren!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: