ESS-Einsatz Villingen- Schwenningen

Am gestrigen Mittwoch Abend erfolgte die Alarmierung unseres ESS-Trupps nach Villingen-Schwenningen.

Drei nebeneinanderliegende Gebäude gerieten in Brand und wurden teils schwerst beschädigt. Um Einstürze zu vermeiden erfolgte die Alarmierung unseres ESS- Trupps um eine Giebelwand zur Abstützung eines Brandgebäudes zu überwachen.

Unterstützend war auch unser Baufachberater gemeinsam mit dem Kollegen aus Waldshut- Tiengen im Einsatz um die Baustatik zu begutachten.

Ausgerückt um 20 Uhr nach Villingen- Schwenningen nach Anforderung der Feuerwehr über die Regionalstelle Tübingen und Zugführer Ofterdingen, zurück im OV um 2 Uhr heute früh.

Stärke 0/2/1/3
MTW TrESS