Rottweil, 28.10.2019, von Media-Team OV Ofterdingen

Fahrsicherheitstraining in Rottweil

Am vergangenen Samstag hatten einige unserer Helfer die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Partnerinnen, am Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Rottweil teilzunehmen.

Als kleines Dankeschön an unsere im vergangenen Jahr wohlverdienten Helfer und selbstverständlich auch an deren Partnerinnen für das aufgebrachte Verständnis und das „Rücken freihalten“ bekamen diese die Möglichkeit an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Dieses wurde auf dem Sicherheitstrainingsplatz der Verkehrswacht Rottweil zwischen Zimmern ob Rottweil und Flözlingen statt.

Folgende Themen wurden vermittelt:

- Slalomfahren

- Richtiges Sitzen im Kfz

- Rückwärtsfahren

- Richtiges Bremsen auf trockener Fahrbahn

- Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen

- Ausweichen in Gefahrensituationen

- Bremsen und Ausweichen in Gefahrensituationen

- Fahren im Kreisverkehr (auf der Kreisbahn)

Nach erfolgreich absolvierten Kurs erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde überreicht.

Für alle war es ein erfahrungsreicher, aber auch spaßiger Tag, von diesem sie noch lange zehren können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: