Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) Serie 2021 in Ofterdingen angekommen

Am 23.03.2022 konnte der FüKomKW Serie 2021 nach Ofterdingen überführt werden.

FüKomKW Serie 2021

Abholung des Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) beim Ausrüster

Mitte März 2022 erreichte uns die Nachricht, dass unser Führungs- und Kommunikationskraftwagen in Bälde zur Abholung bereit stehen würde.

Am 22. März 2022 war es dann so weit. Zwei Einsatzkräfte des Fachzuges Führung und Kommunikation verlegten in den Norden Deutschland zu einem bekannten Fahrzeugausrüster.

Die geplante Übergabe fand am nächsten Morgen statt. Neben Teilen der Ausstattung konnte auch das Einsatzfahrzeug übernommen werden.

Ein paar Kleinigkeiten, welche bei der Übergabe aufgefallen waren, konnten bereits vor Ort behoben werden.

Die Ausstattung wurde geprüft und auf bereitgestellten Listen abgehakt.

Auf diesem Wege recht herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Firma B&T Solutions GmbH für den herzlichen Empfang und die super Betreuung.

Unsere Fragen wurden vollständig beantwortet, so dass wir kurz nach dem Mittag zurück in den Standort verlegen konnten.

Am späten Abend, nach viel Stau, trafen wir in Ofterdingen ein.

Nun hat dieses Einsatzfahrzeug einen neuer Wirkungskreis, und wird sicherlich bald auf den Straßen im Süden Deutschlands immer wieder gesehen werden.