Pomezia,

Gedenkfeier zur Ehrung der Toten

Am gestrigen Dienstagabend, 18. Juni fand anlässlich unseres Arbeitseinsatzes an der Deutschen Kriegsgräberstätte in Pomezia, Italien eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung statt.

THW OV Ofterdingen

In Anwesenheit von Polizeiveteranen, dem ehemaligen Bürgermeister Pomezias, den Angestellten, sowie Freunden und Bekannten legten unsere Einsatzkräfte am Mahnmal des Friedhofes einen Kranz im Namen des Volksbunds Deutsche Kriegsgräbervorsorge und dem THW nieder. Im Stillen wurde den 27.443 Gefallenen Soldaten gedacht.

Die Friedhofsverwalterin Nancy Menegoni und Harald Schwertle sprachen das Totengedenken in italienischer und deutscher Sprache. Es folgten abschließend noch dankende Worte an alle Beteiligten für gute und sehr gelungene Zusammenarbeit auch im Rahmen der Völkerverständigung.

Im Anschluss wurden alle Gäste noch zu einem traditionell schwäbischen Essen und gemeinsamen Gesprächen eingeladen.