Ofterdingen, 30.08.2019

Grundausbildung 2019/2020

Seit Anfang Juni hat die aktuelle Grundausbildung in unserem OV gestartet. Dieses Mal sind es 7 Junghelfer, die aus unserer eigenen Jugend kommen und sich nun auf ihren aktiven Dienst vorbereiten.

Am gestrigen Donnerstag stand das Bergen und Retten verletzter und verschütteter Personen aus unserem Bergetunnel auf dem Ausbildungsplan.

Unter erschwerten Bedingungen, wie Enge, Lärm, wenig Licht,... konnten unsere Junghelfer in gemeinsamer Teamarbeit die verletzten/verschütteten Personen nach anfänglicher Erkundung sicher retten.

Hier machte sich bereits die Jugendarbeit bemerkbar, wo bereits auf spielerische Art z.B. das Einbinden in eine Trage beigebracht wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: