29.05.2022, von Media-Team OV Ofterdingen

Kraftfahrerausbildung beim Ortsverband Rottenburg

Kraftfahrerausbildung im Regionalbereich Tübingen

Am Wochenende 28. / 29. Mai 2022 nahmen 15 Kraftfahreranwärter an der Bereichsausbildung "Kraftfahrerausbildung Modul 1 - 5" aus dem Regionalbereich Tübingen teil.

Die Einsatzkräfte aus den THW Ortsverbänden Freudenstadt, Ofterdingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen wurden in verschiedenen Bereichen rund um das Kraftfahrwesen in Theorie und Praxis geschult.

Neben einigem Theorieunterricht konnten die Einsatzkräfte auch ihr Geschicklichkeit beim Slalomfahren, Punktbremsen oder Ein- und Ausparken unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer legten gegen Ende der Veranstaltung eine Lernerfolgskontrolle ab und sind nun berechtigt, Einsatzfahrzeuge des THW zu führen.

Dank an die Ausbilder Philipp KoppRainer GollerNorman Schnur, Michael Eisenbeis, Uwe Wellhäuser und Thomas Wiedemann.


  • Kraftfahrerausbildung im Regionalbereich Tübingen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: