Neue Zeltheizung für unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Das Crowdfunding Projekt der VR Bank Tübingen e.G. ermöglichte es unserer Helfervereinigung über Spenden eine neue Zeltheizung mit entsprechendem Zusatzmaterial für unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) anzuschaffen.

Die FGr N ist seit Herbst 2019 neu in unserem Ortsverband disloziert und kümmert sich um die Notversorgung entweder der eigenen Einsatzkräfte oder auch der Kräfte anderer Hilfsorganisationen, sowie im Bedarfsfall auch der Bevölkerung.

Neben der Versorgung mit elektrischer Energie, Licht, Kraftstoffe und Einsatzgeräten ist ein ganz großer Bestandteil des Aufgabenspektrums die Unterbringung und Versorgung von obigen Personen.

Am heutigen Dienstag, 13.07.2021 erfolgte die offizielle Übergabe des symbolischen Spendenschecks in Höhe von 1.440 EUR durch den Teilmarktleiter und Kundenberater der VR Bank Tübingen Benjamin Wuchter an den den 2. Vorsitzen unserer Helfervereinigung Manfred Rath. Dieser Betrag ist der Anteil der Unterstützung durch die VR Bank Tübingen im Rahmen des Crowdfunding Projekts.

Insgesamt kam somit ein Spendenbetrag von 3.335 EUR zusammen.

Im Namen der FGr N nahm Gruppenführer Matthias Berndorfer die Zeltheizung des Typs BV 140 der Firma Wilms entgegen.

Da Spenden über den benötigten Betrag hinaus eingingen, konnten zusätzlich noch heizbare Lebensmitteltransportboxen + Zubehör für den Ortsverband angeschafft werden.

Unser Dank geht an die 52 Unterstützer, die diese Anschaffungen ermöglicht haben!