Ofterdingen, 02.06.2022, von Media-Team OV Ofterdingen

Neuer MzGW für unsere FGrN

Am heutigen Donnerstag war es nun endlich soweit! Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGrN) konnte ihren neuen Mehrzweckgerätewagen (MzGW) des Herstellers MAN bei der Fa. Empl in Zahna-Elster (Wittenberg) abholen.

Mit seiner Doppelkabine und dem verlängerten Fahrerhaus besitzt der MzGW eine Pritsche mit Ladebordwand, sowie dazwischen einen festen Aufbau mit Fächern für Ausrüstungsmaterial. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 18 to.


Der MAN Typ TGM 18.290 hat 213 kW und ist fortan das Aushängeschild unserer FGrN. Er ersetzt den bislang genutzten Mercedes Typ 917, Baujahr 1995.


Wir wünschen unserer FGrN mit ihrem neuen Fahrzeug allzeit gute Fahrt und immer eine sichere und gesunde Heimkehr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: