Ofterdingen, 20.05.2022, von Media-Team OV Ofterdingen

Privater Hochwasserschutz in Ofterdingen

Diesen Mittwoch lud die Gemeindeverwaltung Ofterdingen ihre Mitbürger_innen zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Privater Hochwasserschutz in Ofterdingen“ ein.

Starkregen und Hochwasser sind in den letzten Jahren immer mehr zu schwer kalkulierbaren Risiken auch in unserer Region geworden. So war es uns, gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen, ein großes Anliegen, diese Veranstaltung mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zu unterstützen.


So wurde durch die teilnehmenden Einsatzkräfte an diversen Stationen gezeigt, wie Sandsäcke sicher gefüllt und fachgerecht verbaut werden oder wie eine einfache Spundwand selbst hergestellt werden kann.


Auch für Fragen standen alle Beteiligten gerne zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: