Sommerferienprogramm

Am Freitag, 06. September, fand wieder unser traditionelles Ferienprogramm für die Schülerinnen und Schüler des Steinlachtals statt. Knapp 30 Jugendliche fanden sich am letzten Tag der Sommerferien auf unserem Gelände ein, um an verschiedenen Stationen die Welt des THW kennenzulernen.

THW Ofterdingen

So konnten sie an dem allseits beliebten Wasserlauf versuchen, Modellhäuser mit Sandsäcken vor den Wassermassen zu schützen, in unserem Radlader mitfahren und dabei die Einsatzmöglichkeiten gezeigt bekommen oder auch eine alte Telefonanlage bedienen und mit der Gegenstelle kommunizieren.

Ihre Geschicklichkeit konnten die Teilnehmenden am Spreizer unter Beweis stellen in dem sie u.a. eine gefüllte Wasserflasche von einem Punkt zum anderen zu bewegen, ohne dass diese kaputt ging.

Auch unser Gerätekraftwagen (GKW) beeindruckte ebenfalls mit seiner vielfältigen Ausstattung.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich die Neugierde auf die vielen Möglichkeiten des THW geweckt hat.

Unser Jugenddienst ist immer montags von 18- 20 Uhr (außer in den Schulferien). Unsere Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage https://ov-ofterdingen.thw.de

Ein Dank geht an unsere Jugendgruppe und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich die Zeit genommen haben, den zahlreichen Jugendlichen einen tollen Nachmittag zu bereiten.