Sommerferienprogramm für Gomaringer Kinder und Jugendliche

Am Freitag, 30. August fand zum ersten Mal das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus Gomaringen statt und bot einen erlebnisreichen Nachmittag in unserem Ortsverband.

THW OV Ofterdingen

Hier wurde an verschiedenen Stationen den Teilnehmern auf eine spielerische Art und Weise gezeigt, was das Technische Hilfswerk alles für Möglichkeiten und Technik besitzt und zu bieten hat. So konnten sie nicht nur die Ausstattung des Gerätekraftwagens (GKW) erkunden, sondern auch z.B. mit dem Spreizer Gegenstände von A nach B zu transportieren, an einem Wasserlauf konnten sie mit Sandsäcken Häuser vor den Wassermassen schützen oder via Funk kleine Modelbauten aus Lego übermitteln, die die Gegenstelle nachbauen konnte uvm. Ein weiteres Highlight war auch der Radlader, der für viele große Augen bei den Teilnehmern sorgte.

Eine rundum gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter, an die sich die Kids hoffentlich gerne zurück erinnern werden.

Ein Dank geht an unsere Jugendbetreuer und aktiven Einsatzkräfte, die sich die Zeit dafür genommen haben, den Gomaringer Kindern und Jugendlichen einen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag zu bieten.

Leider verlief die Anmeldung im Vorfeld etwas schwierig – wir hoffen, dass der Fehler für das kommende Jahr behoben werden kann und wir erneut auch für Gomaringen das Ferienprogramm bei uns anbieten können!