Ofterdingen,

Sprechfunkausbildung

An den vergangenen beiden Samstagen (29.04. und 06.05.) fand bei uns im Ortsverband Ofterdingen eine Bereichsausbildung Sprechfunk für Helferanwärter unseres Regionalbereiches statt.

Gemäß dem Sprechfunkkonzept des THW sollen alle Helferinnen und Helfer eine grundlegende Sprechfunkausbildung erhalten. In dieser werden nicht nur Grundlagen (technisch und physikalisch) sondern auch Analog- & Digitalfunk, Betriebsabwicklung und der technische Funkbetrieb mit Praxisübungen vermittelt.

 

Wir gratulieren allen Beteiligten zur erfolgreichen Teilnahme und freuen uns den/ die ein/ oder andere/n bereits diesen Samstag erneut in unserem Ortsverband zu einer der drei diesjährigen Grundausbildungsprüfungen des Regionalbereichs begrüßen zu dürfen!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: