Ofterdingen, 13.08.2021, von Media-Team OV Ofterdingen

"Steinlach-Camp", Nehren

Am Dienstag, 10.08.2021 gestaltete unser Ortsverband einen Nachmittag im Rahmen des Sommerferienprogrammes in Nehren. Am „Steinlach-Camp“ konnten Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren teilnehmen

Hier hatten die Kinder die Möglichkeit auf spielerische Art und Weise zu erleben, was das THW zu bieten hat.

Ob mit Mini-Sandsäcken kleine „Häuser“ vor Fluten zu schützen und sogar selbst einige zu befüllen, mit der Schmutzwasserpumpe Kegel zu treffen, den Gerätekraftwagen (GKW) zu erkunden, die Geschicklichkeit und eine ruhige Hand beim heißen Draht und Jenga zu beweisen oder einfach am Basteltisch sich kreativ zu entfalten – hier fand alles großen Anklang und es war für jeden etwas dabei.

Hast auch du Interesse am THW und bist zwischen 10 und 16 Jahre alt?

Dann melde dich bei uns! Auf Grund der momentanen Lage gerne auch per Mail unter info@thw-ofterdingen.de und entdecke was das THW auch dir für tolle Möglichkeiten bietet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: