Thomas Wiedemann auf dem Weg nach Mosambik

Aktuell befinden sich zwei Logistiker der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk auf dem Weg nach Mosambik.

Die Einsatzlage in dem durch den Zyklon Idai gebeutelten Land hat sich beruhigt so dass sich das THW aus Mosambik zurückzieht, der Einsatz ist Ende Mai beendet.

Am 20. Mai 2019 starten zwei Rückführungslogistiker nach Beira um dort die gesamte Ausstattung des THW geordnet zurückführen zu können. Bereits nach der Ankunft verlegen die beiden nach Nhangau um dort das Material zu sichten und den Transport nach Beira vorzubereiten.