Vollbrand einer landwirtschaftlichen Scheune, Ammerbuch- Entringen

Am vergangenen Samstag, 12. Oktober wurde unser Fachberater (FaBe) kurz nach 2 Uhr in der Nacht zu einem Vollbrand einer Scheune mit landwirtschaftlichen Maschinen in Ammerbuch-Entringen alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung wurde nach Rücksprache mit der Einsatzleitung unsere Fachgruppe Räumen (FGr R) nachalamiert.

Diese unterstützte die vier Abteilungen der Ammerbucher Feuerwehr die Scheune unter Atemschutz auszuräumen. Die dort gelagerten Stroh- & Heuballen mussten auf den anliegenden Äckern ausgebreitet und abgelöscht werden, um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern.

Die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem THW klappte hervorragend.

Gegen 12 Uhr am Samstagnachmittag konnten unsere 10 Einsatzkräfte die Schadenstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Menschen und Tiere wurden keine verletzt.