Waldarbeit damals und heute 25.06.2017

Waldarbeit damals und heute, unter diesem Motto lud der Verein Nehren-Aktiv um unseren ehemaligen Geschäftsführer Günther Eissler alle Bürgerinnen und Bürger am 25.06.2017 in den Nehrener Wald.

Den Wald und die Waldarbeit von damals, der jungen Generation wieder nahe zu bringen, sie mit heute zu vergleichen und den Wald nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen, war das Ziel, das sich der Verein gesteckt hatte.

Eine Aktion die wir gerne unterstützten.

Den Verkauf und die Küche wurden von uns mit Strom versorgt und Mastertent-Zelte als Sonnenschutz aufgestellt.

Die Motorsägen Ausbilder des GFB Tübingen aus Rottenburg, Reutlingen und Ofterdingen zeigten die traditionellen Fälltechniken mit Zweimannsäge und Axt, so wie die heute angewendete Fälltechnik mittels Motorsäge.