Meldungsarchiv

Ofterdingen,
Am heutigen Vormittag fand in unserem Ortsverband die Grundausbildungsprüfung unseres Prüfungsjahrganges statt.
mehr
Ofterdingen,
Seit dem 15.06. findet unter bestimmten Corona-Maßnahmen wieder der Jugenddienst in unserem Ortsverband statt.
mehr

Nachdem nicht alle Kraftfahrer im Ortsverband vor der Corana Pandemie belehrt werden konnten wurde am 06.06.2020 die Veranstaltung nachgeholt.

Wie schon mehrfach genutzt fand die Belehrung im Rahmen einer Online Schulung statt.

Die…

mehr
Ofterdingen,

Auch an diesem Freitag fand erneut ein Online-Dienstabend für unsere Helfer statt.

Das Thema „Bodenkunde“ wurde hier auch hinsichtlich THW-Einsätzen eindrucksvoll dargestellt und vermittelt.

Ein weiteres Hauptthema war die ab dem…

mehr
Ofterdingen,

Am vergangenen Mittwoch, 13. Mai 2020 wurden sechs Helfer des Ortsverbandes Ofterdingen in das neue Einsatzfahrzeug der Fachgruppe Räumen, dem Bergungsräumgerät CAT eingewiesen.

Die Firma Zeppelin aus Böblingen entsandte einen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: