THW-Helfervereinigung Ofterdingen e.V., wer sind wir und was machen wir?

Wie der Name es schon sagt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Ofterdingen angehören als auch Personen und Firmen, die die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Was ist der Zweck der THW-Helfervereinigung?

Die THW-Helfervereinigung Ofterdingen e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des THW Ortsverbandes auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

·         Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)

·         Förderung der Ausbildung und der Kameradschaft des THW (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten)

·         Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie dringend benötigt werden.

·         Ausbau und Ausgestaltung der Unterkunft

Wie finanziert sich die THW-Helfervereinigung?

Die Helfervereinigung finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliedsbeiträgen und zum anderen aus Sach- und Geldspenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen. Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Ofterdingen eingesetzt.

HELFEN SIE UNS DAMIT WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN!

Da unsere Helfervereinigung gemeinnützig tätig ist, können wir für sämtliche Spenden eine von der Steuer absetzbare Spendenbescheinigung ausstellen.

Geldspenden bitte mit dem Verwendungszweck "Spende" versehen und im weiteren Verwendungszweck Ihre Anschrift vermerken, so dass wir die Spendenbescheinigung postalisch zustellen können.

Unsere Kontodaten lauten:

IBAN:                                     DE20 6406 1854 0044 3750 00
BIC:                                       GENODES1STW
Geldinstitut:                          VR-Bank Tübingen

Stellvertretend für die Mitglieder der THW Helfervereinigung Ofterdingen

Willi Möck (erster Vorsitzender) und
Manfred Rath (zweiter Vorsitzender)