Veranstaltungsarchiv

Am Wochenende 22. auf den 23. Mai 2021 nahmen vier Kraftfahrerausbilder aus dem THW Regionalbereich Tübingen (OV Albstadt, Ofterdingen, Horb und Rottenburg) an einer Weiterbildungsveranstaltung zum Thema Ladungssicherung gem. VDI…

mehr

Im Rahmen der Aus- und Fortbildung fand am 10.11.2020 eine Online Schulung des Trupp Einsatzstellensicherung (Tr ESS) online statt.

Durch das Programm führten die Truppführer Steffen Eissler und Florian Schwertle.

In die Online…

mehr

Nachdem nicht alle Kraftfahrer im Ortsverband vor der Corana Pandemie belehrt werden konnten wurde am 06.06.2020 die Veranstaltung nachgeholt.

Wie schon mehrfach genutzt fand die Belehrung im Rahmen einer Online Schulung statt.

Die…

mehr
Ofterdingen,

Am vergangenen Mittwoch, 13. Mai 2020 wurden sechs Helfer des Ortsverbandes Ofterdingen in das neue Einsatzfahrzeug der Fachgruppe Räumen, dem Bergungsräumgerät CAT eingewiesen.

Die Firma Zeppelin aus Böblingen entsandte einen…

mehr
Ofterdingen,
Auf Grund der aktuellen Corona-Krise und das damit bestehenden Versammlungsverbotes mussten auch wir unsere wöchentlich stattfindenden Ausbildungsdienste im Ortsverband einstellen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: